Allgemein Mannschaften Breitensport

Weihnachtliches Eltern-Kind Turnier des Breitensports

Traditionell führten die Nachwuchsteams des Breitensports am 08.12.2018 in der Halle der Neuen Grundschule ihr Weihnachts-Eltern-Kind-Turnier in zwei Etappen durch. Ab 09:00  Uhr standen die F- und E-Juniorinnen startklar in der Halle und wollten gegen ihre Eltern sowie Geschwister zeigen, was sie beim Training gelernt haben. Insgesamt standen sich sieben Teams gegenüber, rund 60 Personen hatten Spaß beim Fußballspielen und schlemmten natürlich auch am tollen Bufett, was die Kinder und Eltern selbst organisiert hatten. Zum Höhepunkt kam es natürlich, als je zwei Spielerinnen aus der 1. und der 2. Bundesliga eintrafen und auch mitspielten. Es wurden tolle Fotos geschossen, schöne Gespräche geführt  und viele Autogrammwünsche erfüllt.

Am Nachmittag wurden unsere Kleinen dann abgelöst, als es für unsere D- und C2-Juniorinnen zum Turnier ging. Auch hier waren wieder viele Eltern und Geschwister, die gemeinsam mit unseren Kickerinnen ein tolles Turnier veranstalteten, mit von der Partie. Hier wurden die Eltern allerdings um einiges mehr gefordert, als am Vormittag. Wir bedanken uns bei allen für die tolle Unterstützung! Teil drei des traditionellen Weihnachtsturniers fand dann am 16.12.2018 für unsere C3, B2 und unserer 3. Frauenmannschaft in der Ballspielhalle auf dem Gelände des Luftschiffhafens statt. Auch hier waren gute Stimmung und tolle Spiele angesagt.

Eine sehr gute und anstrengende Hinrunde aller Nachwuchsteams aus der Waldstadt neigt sich nun dem Ende und wir wünschen allen ein ruhiges und erholsames Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und einen guten Start in das Jahr 2019. Viel Erfolg bei den Hallenmeisterschaften und natürlich tolle Ergebnisse und gute Platzierungen in der Rückrund.

Eure Bettina Stoof
Nachwuchskoordinatorin Breitensport