Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

DFB-Pokal Frauen Achtelfinale: MSV DUISBURG : 1. FFC TURBINE POTSDAM

Der DFB hat heute offiziell den Termin des Achtelfinalspiels im DFB Pokal Frauen zwischen Duisburg und Potsdam bekannt gegeben. Die Auslosung der Partie erfolgte am Montag, den 10. September, bei der offiziellen Saisoneröffnung der Allianz Frauen-Bundesliga im Fußballmuseum in Dortmund, durch Losfee und Ex-Turbine Nadine Kessler.

Wann: Samstag, 17.11.2018
Anstoßzeit: 14:00 Uhr
Wo: PCC-Stadion, Duisburg

„Wir hätten natürlich gerne vor heimischer Kulisse gespielt“, erklärt Cheftrainer Matthias Rudolph, da Turbine wieder einmal auswärts antreten muss. „Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kein Pokallos einfach ist – schon gar nicht gegen einen Mitkonkurrenten aus der Bundesliga. Es wird ein schweres Spiel und unterm Strich zählt für uns ausschließlich ein Weiterkommen in die nächste Runde.“

Bild: Saskia Nafe