Testspiel: 1. FFC Turbine Potsdam : AC Sparta Prag
Samstag, 25.08.2018 um 17:00 Uhr
Nach dem gestrigen Test gegen die Männer von SV Blau-Weiß Damsdorf (Turbine verlor mit 2:1) steht am Samstag für die erste Mannschaft das vorerst letzte Testspiel vor den Pflichtspielen an. In Sangerhausen trifft die Elf von Matthias Rudolph auf unsere Freunde von AC Sparta Prag. Die letzte Begegnung im Februar diesen Jahres konnte Turbine mit 1:2 für sich entscheiden. Wir freuen uns auf eine gute Partie.

SGS Essen II : 1. FFC Turbine Potsdam II
Sonntag, 26.08.2018 um 11:00 Uhr
Das Team von Thomas Kandler reist zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison nach Essen. Die zweite Mannschaft der SGS ist ein ganz neuer Gegner für unsere Turbinen, denn der ehemalige Regionalligist konnte sich in der Rellegation durchsetzen und sich somit für die 2. Bundesliga qualifizieren. Nach dem Unentschieden in letzter Minute gegen den VfL Wolfsburg II, erwartet der Trainer am kommenden Wochenende einen Sieg. Viel Erfolg!

Pokalspiel: 1. FFC Turbine Potsdam (B) : SV Blau-Weiß Großbeeren
Samstag, 25.08.2018 um 11:00 Uhr
Für die B-Juniorinnen des 1. FFC Turbine Potsdam steht am Wochenende das erste Pflichtspiel an. Im Landespokal der C-Junioren trifft Turbine auf die Jungs von Blau-Weiß Großbeeren. Nach einem guten Trainingslager und intensiven Testspielen, gestern traten die Mädels noch einmal gegen die Jungs vom 1.FC Frankfurt (Oder) an, ist Trainer Schubert guter Dinge das erste Pokalspiel dieser Saison zu gewinnen.

Foto: Uta Zorn