Allgemein Mannschaften Breitensport Nachwuchs

Unsere B II Juniorinnen gewinnen den Landespokal

Am Pfingstmontag, den 21.05.2018, fand das Pokalfinale unserer zweiten B-Juniorinnen statt. Das B-Juniorinnenteam von Trainer Markus Hautzendorfer aus der Wald, siegte in einem packendem Pokalfinale mit einem klarem 3:1 gegen die B-Juniorinnen aus Cottbus.

Am Vormittag trugen die B-Juniorinnen des FC Energie Cottbus und die II. Mannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam das Landespokalfinale auf dem Sportplatz des FSV Forst Borgsdorf aus. Unser Breitensportnachwuchs war mit drei Treffern und einem Gegentor erfolgreich und konnte sich im Anschluss über den Titel und die Siegertrophäe freuen. In der 14. Minute gingen die Turbinen durch ein Tor von Lena Fuchs in Führung. Der Spielstand sollte bis zum Seitenwechsel anhalten

. Erst in der 60. Minute konnte Cottbus durch ein Tor von Lisa-Marie Scheffler ausgleichen. Die B-Mädels ließen sich durch diesen Gegentreffer allerdings nicht aus dem Konzept bringen und legten innerhalb der darauf folgenden elf Minuten mit einem Doppelschlag von Luisa Jungwinkel zum 1:3 Endstand nach. Nach 80 Minuten wurde das Finale abgepfiffen und der Sieger stand fest – 1.FFC Turbine Potsdam! Der Jubel war groß und gefeiert wurde ordentlich. Der gesamte Verein gratuliert dem Team der B II Juniorinnen recht herzlich zu ihrem Titel!

(Fotos: Bernd Gewohn)