Allgemein Mannschaften B-Juniorinnen Leistungssport

Sophie Weidauer wurde für die UEFA U17-Frauen EM Endrunde nachnominiert

Gestern Mittag erreichte Sophie Weidauer eine sensationelle Nachricht. Bundestrainerin Anouschka Bernhard rief beim Vereinstrainer Michael Schubert und der Spielerin an, um ihnen mitzuteilen, dass die Potsdamer Stürmerin für die U17 Europameisterschaft nachnominiert wurde und schnellst möglich nach Litauen nachkommen soll. Das erste Spiel bestritt die deutsche U17 Nationalmannschaft der Frauen bereits gestern um 17.00 Uhr und gewann in einer spannenden Partie, knapp 2:1, gegen Finnland. Nachdem Weidauer beim Algarve Cup der U16 und auch mit 30 geschossenen Toren in der Liga auf sich aufmerksam machte, kam die kurzfristige Einladung auf Abruf für die U17 EM. „Das kam echt überraschend. Ich hätte das niemals erwartet, aber ein cooles Gefühl war es schon, weil ich der jüngere Jahrgang bin“, sagte Weidauer bereits über die Nominierung auf Abruf. Wir wünschen Sophie viel Erfolg und Spaß bei der Europameisterschaft und drücken der Deutschen U17 die Daume für die bevorstehenden Spiele!

(Foto: Uta Zorn)