Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Auch unsere #7, Anna Gasper, verlängert ihren Vertrag

Nach der Neuverpflichtung von Lena Petermann und der Vertragsverlängerung von Felicitas Rauch, bleibt auch Angreiferin Anna Gasper ein Teil der Turbine-Familie!

Die 21 Jahre alte Offensivkraft begründet ihre Vertragsverlängerung wie folgt: „Ich habe meinen Vertrag verlängert, weil ich mich in Potsdam sehr wohl fühle und ich mich hier super weiterentwickeln kann und es auch schon in den vergangenen zwei Jahren getan habe. Außerdem habe ich meine Ziele hier noch nicht erreicht. Ich möchte für das Team eine noch größere Rolle spielen und es auch schaffen öfter in der Startelf zu stehen. Abgesehen vom Sportlichen, möchte ich natürlich mein Studium bei der Polizei hier zu Ende bringen.“ Anna verfolgt eine berufliche Laufbahn zur Polizeikommissarin und ist seit 2016 Teil des Vereins. Seither bestritt sie dreißig Pflichtspiele für Turbine und schoss vier Tore. In der U19 Nationalmannschaft kam Gasper zwölf Mal zum Einsatz und traf zwei Mal.

Auch Cheftrainer Matthias Rudolf blickt mit Freude und Eifer in die gemeinsame Zukunft von Turbine Potsdam und Anna Gasper. „Anna spielt eine sehr gute Saison bei uns. Sie ruft mehr und mehr das Leistungsvermögen, das sie hat ab. Sie ist eine junge Spielerin, die sich sehr gut entwickelt hat, seitdem sie in Potsdam ist und wenn sie weiterhin felißig trainiert werden wir an Anna noch viel Freude haben in der Zukunft.“