Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Tabea Kemme fällt mit schwerer Verletzung bis zu neun Monate aus

Aus purer Freude über den Einzug ins DFB-Pokal Halbfinale wurde bei Tabea Kemme innerhalb eines Tages die Stimmung ins komplette Gegenteil gekippt. Kemme musste schon beim Spiel am Dienstag auf Grund von Knieproblemen zu Hause bleiben. Mittwoch erfolgte eine Auswertung des MRT, die bei Tabea einen Knorpelschaden im rechten Knie bestätigte. Die Folge ist eine bis zu neun monatige Pause für die Nationalspielerin.

„Für mich kam die Nachricht, dass meine Knieschmerzen eine so ernsthafte Verletzung mit einer so langen Pause nach sich ziehen werden, völlig überraschend. Zuerst war ich geschockt, da ich glücklicher Weise noch nie so eine schwere Verletzung hatte. Heute, mit zwei Tagen Abstand, habe ich die Hiobsbotschaft schon ein wenig verdaut und weiß, dass ich bei Turbine in sehr guten, medizinischen Händen bin.“

Am Mittwoch steht für die 26-Jährige die erste Operation auf dem Plan, wo bei einer Arthroskopie analysiert wird, was genau am Knorpel kaputt gegangen ist. Wir wünschen Tabi alles Gute und viel Kraft für ihren Genesungsweg und hoffen, dass sie in der Zukunft wieder gesund auf dem Platz stehen wird.

1 Kommentar zu “Tabea Kemme fällt mit schwerer Verletzung bis zu neun Monate aus

  1. […] und Frauen, die bei Union Fußball spielen, gerne mal ins Gesicht sagen. Hier übrigens die Meldung von Turbine Potsdam über die schwere Verletzung von Tabea Kemme, die mit Knorpelschaden im Knie mindestens 9 Monate […]

Kommentare sind geschlossen.