1. FFC Turbine Potsdam : SC Freiburg – ABGESAGT
Samstag, 17.03.2018 um 14:00 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion
Beide Teams standen unter der Woche noch im DFB-Pokal Viertelfinale. Freiburg musste sich gestern der SGS Essen mit 2:5, nach Verlängerung, geschlagen geben, Turbine gewann am Dienstag gegen den 1. FFC Frankfurt mit 0:2. Neben der hohen Belastung kommt die spannende Tabellensituation dazu, denn Turbine klebt nur fünf Punkte, aber mit einem Spiel weniger, hinter dem Club aus dem Breisgau. Wer dieses Spiel gewinnt, wird weiterhin um die Champions League Plätze mitspielen.

Herforder SV : 1. FFC Turbine Potsdam II
Sonntag, 18.03.2018 um 14:00 Uhr
Unsere zweite Mannschaft macht sich am Sonntag auf den Weg nach Herford. Das Hinspiel konnte Turbine mit einem torreichen 7:1 für sich entscheiden. Herford ist momentan mit nur 6 Punkten Vorletzter der 2. Bundesliga Nord, Potsdam also der klare Favorit. Wir drücken die Daumen, dass die Mädels von Thomas Kandler mit drei Punkten wieder kommen werden und somit die Jagd auf die Tabellenspitze weiter geht.

1. FFC Turbine Potsdam (U17) : SV Meppen – ABGESAGT
Sonntag, 18.03.2018 um 11:00 Uhr im Sportforum Waldstadt
Ein wichtiges Nachholspiel steht für unsere U17 an, denn Meppen ließ am zuvorigen Wochenende beim Tabellenschlusslicht, Hohen Neuendorf, drei Punkte liegen und fiel somit hinter die Potsdamerinnen auf Platz 4 zurück. Mit einem Potsdamer Sieg haben die Mädels die Chance, Meppen im Rennen um die Qualiplätz der Deutschen Meisterschaft auf Abstand zu halten. Das Hinspiel in Meppen endete siegreich mit einem 2:3.

1. FFC Turbine Potsdam (U15) : SV Falkensee-Finkenkrug II – ABGESAGT
Samstag, 17.03.2018 um 10:30 Uhr im Sportforum Waldstadt
Nachdem auch das Spiel unserer U15 am vergangenen Wochenende wegen der schlechten Wetterbedingungen ausgefallen war, ist am kommenden Wochenende der SV Falkensee-Finkenkrug zu Gast. In der Tabelle steht Falkensee zwei Plätze hinter Turbine und das Hinspiel gewannen unsere Mädels mit 0:5. Die Daumen sind gedrückt, dass es auch am kommenden Wochenende wieder drei Punkte werden.

BREITENPORT

FSV Babelsberg 74 : 1. FFC Turbine Potsdam III
Sonntag, 18.03.2018 um 14:00 Uhr

1. FC Energie Cottbus : 1. FFC Turbine Potsdam (U17 II)
Samstag, 17.03.2018 um 11:00 Uhr

1. FFC Turbine Potsdam (D1) : Heideseer SV – ABGESAGT
Sonntag, 18.03.2018 um 09:30 Uhr im Sportforum Waldstadt

1. FFC Turbine Potsdam (E2) : RSV Eintracht – ABGESAGT
Sonntag, 18.03.2018 um 09:30 Uhr

Viertelfinale Kreispokal der Mädchen: Concordia Nowawes : 1. FFC Turbine Potsdam (E1)
Monatg, 19.03.2018 um 17:00 Uhr in der Sandscholle

Für unsere jungen Mädels aus der Waldstadt steht am kommenden Montag ein wichtiges Spiel bevor. Die E1 von Trainerin Bettina Stoof hat es bis ins Viertelfinale des Kreispokal geschafft. Von ursprünglich 64 Teams sind nur noch 8 im Rennen um den Pokal. Wir drücken unseren Jüngsten natürlich die Daumen, dass sie genauso erfolgreich im Viertelfinale sein werden, wie es unsere erste Mannschaft am Dienstag war. Auf geht’s Mädels, kämpfen und siegen!