Das gesamte Team des 1.FFC Turbine Potsdam wünscht allen Fans, Sponsoren, Partnern und Freunden ein frohes und gesundes neues Jahr 2018.

Auch die Spielerinnen sind ab heute aus dem wohlverdienten Urlaub wieder zurück und starten gleich mit Vollgas in das neue Trainingsjahr. Allerdings geht es nicht sofort mit dem Ball am Fuß auf den Rasen, denn Matthias Rudolph bat seine Spielerinnen erst einmal zu einem drei tägigen Leistungstest. Der Cheftrainer blickt mit größter Motivation auf die Vorbereitung, die einen starken Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Rückserie bilden soll, denn „nach unseren richtig guten Spielen zum Jahresende blicken wir zuversichtlich auf die Rückrunde und sind höchst motiviert in der Bundesliga noch ein Mal oben anzugreifen“, so Trainer Rudolph.

Die Spielerinnen sind genauso heiß und hoch motiviert wieder ins Training einzusteigen und konnten über die Feiertage Kraft und Energie tanken, die in gute Leistungen und Punkte umgewandelt werden sollen. Aber ehe es im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres am Sonntag, den 18.02.2018, zum Auswärtsspiel nach Jena geht, stehen kleine und große, sportliche Highlights auf dem Vorbereitungsplan.

Hierzu gehören einige interne Testspiele und ein Testspielwochenende am 03.02. und 04.02.2018 in Prag wo die Turbinen am Samstag gegen Sparta Prag und am Sonntag gegen Slavia Prag spielen werden. Im Fokus der Vorbereitungszeit steht natürlich auch die Ausrichtung des eigenen, 6. internationalen AOK Turbine Hallencups. Dazu nehmen wir traditionell wieder am internationalen Frauen-Hallenfußball-Turnier in Bielefeld-Jöllenbeck, das am kommenden Wochenende stattfindet, teil. Ein neues Event auf dem Plan ist das erstmalige Auftreten beim SAP Cup 2018 in Hoffenheim, der am Sonntag den 21.01.2018 ab 11 Uhr in der Rauenberger Mannaberghalle ausgetragen wird.

Weitere Termine könnt ihr wie immer unserem Kalender entnehmen.