Allgemein Breitensport Nachwuchs

Traditionelles Weihnachtsturnier unserer jüngsten Kickerinnen

Am vergangenen Samstag fand das mittlerweile traditionelle Weihnachtsturnier unserer Jüngsten mit Eltern und Geschwistern statt. Alljährlich spielen zum Jahresende Eltern gegen ihre Kinder, Kinder gegen Kinder und Geschwister. Es gab vieles und sehr leckeres Essen. Alle hatten viel Spaß und kämpften um jedes Tor. Sieger waren natürlich immer unsere Mädchen!

Als Ehrengäste kamen zudem einige Spielerinnen aus der 1. Bundesliga vorbei, die natürlich von allen Beteiligten freudig begrüßt und umringt wurden. Zudem brachte Präsident Rolf Kutzmutz einen riesigen Weihnachtsmann, fast einen Meter groß, für unsere rund 60 jüngsten Fußballerinnen vorbei und ließ sämtliche Kinderaugen leuchten. Dieser sollte der Siegerpokal sein und am Ende des Turniers von allen aufgenascht werden.

Aber dann kamen Kinder und Trainer gemeinsam auf folgende Idee, warum soll dieser schöne große Weihnachtsmann nur uns zum Strahlen bringen. Kurzum stimmten alle ab und beschlossen einstimmig, dass wir diesen auf die Kinderstation ins Klinikum
Ernst von Bergmann bringen sollten. Und dort steht er nun unter einem herlich geschmückten Weihnachtsbaum auf der Kinderstation und kann so noch viele weitere Augenpaare zum Leuchten bringen.