Allgemein Mannschaften C-Juniorinnen Leistungssport

U15: Auswärtssieg in Velten durch starkes Spiel der Turbinen

Nach dem bereits gewonnen Spiel letzten Mittwoch, setzten unsere U15 Juniorinnen ihre Siegesserie mit dem 0:3 gegen den SC Oberhavel Velten fort. „Die Mädels gingen couragiert und mit großem Selbstvertrauen auf dem Platz“ sagte Trainer Jürgen Theuerkorn. Dies zeigte sich durch das gesamte Spiel hinweg. So nutze Luisa Koch bereits in der 17. Minute einen Angriff über die rechte Seite aus, um den Ball in der rechten unteren Ecke zu platzieren und damit die Führung zum 0:1 zu erzielen. Auch in den weiteren Minuten spielten die Mädels konzentriert weiter und ließen gegenüber dem Gegner keine gefährlichen Aktionen zu. In der 30. Minute setzte sich Nele Quoika über die halbrechte Seite Richtung Tor gekonnt durch und baute so die Führung ihrer Mannschaft auf ein 0:2 weiter aus.

Mit den beiden Toren im Rücken starteten unseren U15 Juniorinnen motiviert und engagiert auch in die zweite Halbzeit. Durch das abschließende 0:3 von Nele Quoika schaffte es die Mannschaft, denn dritten Sieg in Folge mit nach Hause zu holen. Trainer Jürgen Theuerkorn war sehr zufrieden, mit dem, was seine Mädels auf dem Platz gezeigt haben, er sagte abschließend: “Es war insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung!“

Am kommenden Samstag spielen unsere U15 Juniorinnen um 10:30 Uhr zu Hause gegen den
SV 05 Eiche Weisen. Wir wünschen ihnen für das Spiel viel Erfolg!

Turbine Potsdam: Dobler, Bettin, Robitsch, Quoika, Kottbauer, Löwe, Haase, Grubba, Grincenco, Koch, Brockmann