Allgemein Mannschaften C-Juniorinnen Leistungssport

U15: Mit einem 2:5 erfolgreich aus Blumenthal zurück!

Unsere U15 kehrte nach einem starken Spiel gegen den SV Blumenthal/Grabow mit einem 2:5 Sieg wieder zurück nach Hause. Dabei hatte die Mannschaft eine nicht so gute Ausgangslage für das bevorstehende Spiel. Am vergangenen Samstag verloren unsere Turbinen 8:1 gegen den körperlich überlegenen FC Stahl Brandenburg. Trotz alledem waren die Spielerinnen hoch motiviert, weshalb das Spiel auch gleich rasant begann mit dem Tor von Nele Quoika in der 1. Minute. Allerdings erfolgte auch sofort im Gegenzug die Antwort des Gegners mit dem 1:1 durch einen Distanzschuss nach einem Freistoß.

Jedoch ließen sich unsere Mädels weiterhin nicht unterkriegen. Nach einem sehr gut ausgespielten Konter konnte Juliana Kottbauer nur wenige Minuten später die erneute Führung zum 1:2 erzielen. Unsere U15 übte weiterhin Druck auf den Tabellensiebten aus. So traf Jenny Löwe in der 13. Minute zum 1:3 und baute damit die Führung ihrer Mannschaft weiter aus. Daraufhin erfolgte ein relativ offenes Spiel beider Mannschaften. Durch eine gute Abwehrarbeit hatten es die Jungs vom SV Blumenthal jedoch sehr schwer zu verkürzen. Nach 23 Minuten konnte erneut Nele Quoika, durch ein sehr schönes Tor, den Spielstand auf ein 1:4 erhöhen.

Nichtsdestotrotz blieb der Gegner durch sein einfaches und schnelles Spiel stets gefährlich. Nach einem Ballverlust entwickelte sich für den SV Blumenthal eine Konterchance, die Marten Krüger ausnutze und zum 2:4 Halbzeitstand treffen lies. Jedoch waren die Spielerinnen unserer U15 auch nach der Halbzeitpause mental und spielerisch sehr stark. Nur eine Viertelstunde nach Beginn der 2. Halbzeit nutze wieder Nele Quoika eine Konter und erzielte den 2:5 Endstand. „Die Mädels haben es sich hochverdient, man hat gemerkt, was für eine Last von ihnen abgefallen ist“ sagte Trainer Jürgen Theuerkorn nach dem Spiel. „Wir sind wieder in der Spur“. Am Samstag steht für die U15 das Spiel gegen den SC Oberhavel Velten an. Das Trainerteam ist zuversichtlich: „Wir hoffen, dass wir in Velten noch einmal nachlegen können und einen 3er nach Hause holen“.

Wir gratulieren der Mannschaft und wünschen ihnen viel Erfolg beim kommenden Spiel.

Turbine Potsdam: Dobler, Bettin, Robitsch, Quoika, Kottbauer, Löwe, Haase, Grubba, Gaudlitz, Koch, Brockmann