Allgemein Sponsoring Mannschaften Leistungssport 2. Mannschaft

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam (MBS) unterstützt uns ein weiteres Jahr

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) gehört seit mehr als einem Jahrzehnt zu den treuesten Sponsoren des 1. FFC Turbine Potsdam. Andrea Aulich, Marktdirektorin der MBS in Potsdam, verlängerte heute, am 11.10.2017 die Unterstützung der MBS für den Verein um ein weiteres Jahr.

„Wir freuen uns natürlich, dass wir den 1.FFC Turbine Potsdam durch die Verlängerung auch weiterhin unterstützen können“, meinte Frau Aulich bei der Vertragsunterzeichnung. „Dies ist uns nur möglich, weil wir so viele treue Kunden haben und wirtschaftlich stark sind. Wirtschaftliche Stärke und Unterstützung des Gemeinwohls, wie zum Beispiel des Sports, schließen sich für uns nicht aus, sondern bedingen einander“, resümierte sie ebenfalls.

Auch Rolf Kutzmutz, Vereinspräsident des 1.FFC Turbine Potsdam ist über die weitere Zusammenarbeit höchst erfreut:„Für uns zeigt sich einmal mehr, dass sich eine treue Partnerschaft auszahlt. Dabei bezieht dieses Zusammenspiel vor allem das Wirken der MBS uns gegenüber ein. Aber viele unserer Fans sind auch Kunden der Sparkasse und da schließt sich dann vielleicht der Kreis. Wir hoffen, dass diese Zusammenarbeit noch viele weitere Jahre Bestand haben wird.“


Die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) ist die größte Sparkasse Brandenburgs und umfasst eines der größten Geschäftsgebiete aller deutschen Sparkassen. Sie betreut über 700.000 Kunden und ist Partner von Privatkunden, Handel, Handwerk und Mittelstand in der Region. Seit Einführung der 2. Frauenfußball-Bundesliga im Jahr 2004 präsentiert Turbines Zweitliga-Team das Logo der MBS unter anderem auf seinen Trikots. Die MBS und der 1. FFC Turbine Potsdam unterzeichneten eine Sponsoringvereinbarung für die aktuelle Saison bis zum 30. Juni 2018.