Allgemein Mannschaften Breitensport 3. Mannschaft Nachwuchs

KW 38: Ergebnisse aus dem Breitensport

„Last but not least“ kommen nun die Ergebnisse unserer Breitensport-Teams aus der KW 38.

SC Eintracht Miersdorf/​Zeuthen : 1. FFC Turbine Potsdam III     9:0
Sonntag, 24.09.2017 um  13.00Uhr
Trainer Gordon Engelmann zeigte sich im Anschluss an die Partie enttäuscht: „Wir hatten einen wirklich schlechten Tag und kämpften von Anfang an mit Abstimmungsproblemen, wodurch sich große Lücken auftaten. Es war abzusehen, dass wir es in dieser Saison schwer haben werden, nachdem wir viele neue Spielerinnen ins Team integrieren müssen. Nun müssen wir die Partie schnell abhaken und uns auf das nächste Spiel konzentrieren.“

1. FFC Turbine Potsdam (BII) : SG Sieversdorf     9:0
Samstag, 23.09.2017 um 15.00Uhr

1. FFC Turbine Potsdam (BIII) : FSV Forst Borgsdorf II     11:0
Sonntag, 24.09.2017 um 12.30Uhr

BSC Preußen 07 : 1. FFC Turbine Potsdam (CII)     0:1
Sonntag, 24.09.2017 um  09.00Uhr

Storkower SC : 1. FFC Turbine Potsdam (DI)     15:0
Samstag, 23.09.2017 um  10.00Uhr

SV Babelsberg 03 1. FFC Turbine Potsdam (DII)     1:14
Mittwoch, 20.09.2017 um 17.00Uhr
Für unsere D1-Juniorinnen gab es einen Kantersieg gegen den SV Babelsberg 03. Wie der zustande kam, erklärt Trainerin Bettina Stoof: „Das war eine starke mannschaftliche Leistung meines Teams, sie haben sehr gut zusammen gespielt und jedes einzelne Tor wurde dadurch erzielt. Es war unser erstes Punktspiel im D-Jungendbereich (spielten wir doch vorher immer noch auf einen kleineren Platz) und hier haben die Mädels alles abgerufen was sie im Training erlernt haben. Ich bin richtig stolz und hoffe auf weitere gute Spiele und Siege der Mannschaft.“

Caputher SV I : 1. FFC Turbine Potsdam (E1)    
Mittwoch, 27.09.2017 um  17.30Uhr

1. FFC Turbine Potsdam (E2) : Heideseer SV Fortuna      7:2
Samstag, 24.09.2017 um  09.00Uhr
Jens Pichotta, Trainer unserer jüngsten Sportlerinnen ist nach dem Sieg begeistert: „Nach zwei Erfolgen zu Saisonbeginn befinden sich die E-Juniorinnen von Turbine Potsdam vorerst an der Tabellenspitze der Kreisliga. Damit war nicht unbedingt zu rechnen, da die Mannschaft vor allem mit Mädchen des jungen Jahrgangs ihrer Altersklasse besetzt ist. Im Training soll nun weiter fleißig geübt werden und der Spaß dabei aber nicht zu kurz kommen.“