Allgemein Mannschaften B-Juniorinnen Leistungssport

U17: Nächste Runde im AOK-Landespokal erreicht

So recht zufrieden wirkte Michael Schubert nach dem gestrigen Spiel im AOK-Landespokal gegen die SG Großziethen trotz eines 3:0-Erfolges nicht: „Wir hätten besser spielen müssen. Gerade in der ersten Hälfte haben wir viele Fehler gemacht und den viel jüngeren Jungs, die zum ersten Mal auf Großfeld spielten, zu viele Chancen eingeräumt.“ Und so dauerte es dann auch geschlagene 46 Minuten bis Corinna Statz zum 1:0 traf und den eigentlichen Favoriten des Spiels in Führung brachte. Auch wenn Sophie Weidauer das Ergebnis dann in der 53. und 67. Minute auf 3:0 anhob, konnte dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich unsere B-Juniorinnen für das Spitzenspiel in der B-Juniorinnen Bundesliga am Sonntag gegen den SV Meppen noch deutlich steigern müssen. Zum Schluss fand Trainer Schubert noch ein paar versöhnliche Worte: „Wir haben am Donnerstagabend gegen gut kämpfende Jungs gespielt und die Partie vor allem aufgrund unserer Leistung in der 2.Hälfte gewonnen.“

Für die Begegnung am 24.09.2017 um 11.00Uhr gegen den SV Meppen wünschen wir unserem Team viel Erfolg und sagen „Herzlichen Glückwunsch“ zum Erreichen der nächsten Runde im AOK-Landespokal. Hier findet die nächste KO-Runde auswärts am 3.10.2017 um 13:30Uhr gegen die SpG Miersdorf-Zeuthen/Wildau statt.