Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport 2. Mannschaft

Großartige Testspiele am Wochenende

Den Spielerinnen des 1.FFC Turbine Potsdam steht ein aufregendes Wochenende bevor. Am Samstag, den 19.08.2017 um 12.00Uhr erfolgt der Anstoss der Partie zwischen unserer 1. Mannschaft und Paris St. Germain. Mit dem Test gegen den Champions League Finalisten beginnt die heiße Phase der Saisonvorbereitung des Teams um Matthias Rudolph.

Dieser freut sich über die bevorstehende erste Standortbestimmung: „Paris St. Germain, als Champions League-Finalist ist natürlich im Moment das Maß aller Dinge, wenn es um europäischen Frauenfußball geht. In diesem Spiel werden sicherlich auch unsere Schwächen aufgezeigt, an denen wir dann in Zukunft noch weiter arbeiten müssen. Aber dies ist ja auch das Ziel eines solchen Testspiels – wir möchten auf Gegner treffen, die uns in unserer Arbeit fordern und voranbringen.“

#Anfeuern angesagt!

1. FFC Turbine Potsdam : Paris St. Germain
Wann:   19.08.2017 // 12:00Uhr
Wo:         Karl-Liebknecht-Stadion / Potsdam


Auch unsere 2.Mannschaft empfängt am Sonntag, den 20.08.2017 um 13.00Uhr einen echten Kracher. Bundesligist FF USV Jena hat sich angekündigt und wird Turbine Potsdam II vor ein hartes Stück Arbeit stellen – genau die richtige Herausforderung vor der kommenden Qualifikationssaison der 2.Frauenbundesliga. Das Team von Thomas Kandler wird auch dort wichtige Erkenntnisse für die nächsten Punktspiele sammeln können.

1.FFC Turbine Potsdam II : FF USV Jena
Wann:     20.08.2017 // 13:00Uhr
Wo:          Sportforum Waldstadt