Allgemein

Kinderfest unserer Partnerstadt Velten

Am Samstag, den 07.09.2019, lud unsere Partnerstadt Velten zum alljährlichen Kinderfest auf dem Festplatz Velten Süd ein. Auch der 1. FFC Turbine Potsdam war bereits schon zum zweiten Mal bei diesem Event vertreten. Um 15.00 Uhr eröffnete Veltens Bürgermeisterin Ines Hübner gemeinsam mit Turbines Vizepräsident Uwe Reher und Geschäftsführer Stephan Schmidt das Fest. Neben Bastelständen, Bungee-Trampolin, Kinderschminken, tolle Shows und noch vieles mehr, war auch der 1. FFC Turbine Potsdam mit einem Stand präsent. Dort wurde zum einem der Turbine Kids Club präsentiert, zum anderen hatten die zahlreichen Kinder die Möglichkeit ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Beim Schussgeschwindigkeitsspiel konnten die Kinder fleißig um die Wette schießen. Die besten drei Kinder, die die höchste Schussgeschwindigkeit erreicht hatten, wurden mit exklusiven Turbinepreisen ausgestattet. „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder beim Kinderfest unserer Partnerstadt Velten präsent sein durften, um auch überregional für unseren Verein zu werben und den Kids Club vorzustellen,“ erklärt Geschäftsführer Stephan Schmidt. „Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung mit zahlreichen Besuchern.“