Allgemein Mannschaften

7. Internationaler AOK Turbine Hallencup – MTK Hungária

Wir freuen uns auch zum 7. Internationalen AOK Turbine Hallencup 2019 die Mannschaft von MTK Hungária in Potsdam begrüßen zu dürfen. Der ungarische Rekordmeister reist bereits zum sechsten Mal von Budapest an die Havel. Auch wenn beim Hallencup der ganz große Erfolg bisher ausblieb, ist die Mannschaft auf nationaler Ebene Erfolg gewöhnt. Acht ungarische Meistertitel und vier Pokalsiege konnte die Mannschaft in den letzten Jahren dabei für sich gewinnen. Wir heißen den ungarischen Meister auch in diesem Jahr herzlich Willkommen und freuen uns, dass auch sie wieder um den Hallencup-Pokal mitkämpfen.

„We are very excited to be able to play with excellent teams in Potsdam. Our girls are always delighted to entertain the german audience. The Hallencup will be one of the decisive stages of our winter preparation. I hope you will succeed in entertaining the audience and achieving good results.  Like the past years, at this tournament not the result is the important for us, the practice and the big experience is the first. 
We are happy that we have a very good relationship with one of the best women’s team in Europe Turbine Potsdam, and we hope that our games this year not disappoint.“ – Andras Cseh

„Wir freuen uns sehr, in Potsdam mit hervorragenden Mannschaften spielen zu können. Unsere Mädchen freuen sich immer, das deutsche Publikum zu unterhalten. Der Hallencup wird eine der entscheidenden Stationen unserer Wintervorbereitung sein. Ich hoffe es wird uns gelingen, dass Publikum zu unterhalten und gute Ergebnisse zu erzielen. Wie in den vergangenen Jahren ist bei diesem Turnier nicht das Ergebnis das Wichtigste für uns, sondern das Üben und die große Erfahrung.
Wir freuen uns, dass wir eine sehr gute Beziehung zu einer der besten Frauenteams von Europa, den 1. FFC Turbine Potsdam, haben und hoffen, dass uns unsere Spiele dieses Jahr nicht enttäuschen werden.“ – Andras Cseh

Vereinsgründung: 2002
Heimstadion: Hidegkuti Nándor Stadium
Vereinsfarben: Blau-Weiß
Weitere Teams: MTK Hungária U18, MTK Hungariá U15
Erfolge:
– 8x Ungarischer Meister: 2005, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2017, 2018
– 4x Ungarischer Pokalsieger: 2005, 2010, 2013, 2014

Fotos: MTK Hungária