Allgemein Mannschaften Leistungssport 2. Mannschaft

#2. Frauen: 0:4 Niederlage im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg

Am vergangenen Sonntag war am 20. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga der 1. FC Nürnberg im Sportforum Waldstadt zu Gast. Das Spiel endete 0:4.

Bereits in der 12. Spielminute gingen die Gäste aus Nürnberg in Führung. Nach einer Ecke von der rechten Seite köpfte Amelie Thöle zum 0:1 ein. Zum 0:2 traf in der 29. Minute Nastassja Lein. Nachdem ein Freistoß nicht richtig geklärt werden konnte, landete der Ball im Strafraum vor ihren Füßen. Kurz vor der Halbzeit hatte Kerstin Bogenschütz noch eine gute Torchance, aus 16 Metern schoss sie knapp links am Tor vorbei.

Beide Teams starteten unverändert in die zweite Halbzeit und konnten sich zunächst keine zwingenden Torchancen erarbeiten. In der 68. Minute erhöhten die Gäste auf 0:3, Elena Mühlemann traf mit einem Weitschuss aus 25 Metern. Zwei Minuten später traf Kerstin Bogenschütz mit einem Flachschuss aus 16 Metern zum 0:4 Endstand. Zum Ende der Partie erarbeiteten sich die Turbinen dann noch einmal zwei Torchancen. Laura Lindner traf nach Vorarbeit von Nathalie Bretschneider aus 10 Metern das Außennetz und Amelie Woelki schoss knapp am linken Pfosten vorbei.

 

Trainer Thomas Kandler zum Spiel: „In der ersten Halbzeit waren wir noch ganz gut im Spiel, da habe ich das Spiel relativ ausgeglichen gesehen, auf beiden Seiten gab es fast keine Torchancen. Daher ist es sehr ärgerlich, dass wir durch zwei Standardsituationen zur Pause zurück lagen. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so gut im Spiel, da war Nürnberg besser, deshalb haben wir in der Summe dann auch verdient verloren.“

 

Turbine Potsdam II:
Dobler, Dommasch, König, Robitsch, Metzker, Lindner, Brockmann, Woelki, Bretschneider (75. Enderle), Fiedler (83. Ressel), Lemke (63. Schwalm)

1. FC Nürnberg:

Bürki, May, Guttenberger, Thöle, Salfelder (64. Burkard), Bogenschütz, Scholz (64. Mai), Brunmair, Mühlemann (79. Pöschl), Bauereisen (72. Fournier), Lein, Meyer

Tore: 0:1 Amelie Thöle (12.), 0:2 Nastassja Lein, 0:3 Elena Mühlemann (68.), Kerstin Bogenschütz (70.)

Gelbe Karten: Laura Lindner (68.)

Schiedsrichterin: Celina-Sophie Böhm

Zuschauer: 71