Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

Heimspiel im KarLi am Internationalen Frauentag: Turbine empfängt Borussia Mönchengladbach

Am Sonntag, den 8. März 2026, kehrt der Frauenfußball zurück ins „KarLi“: Der 1. FFC Turbine Potsdam empfängt um 14:00 Uhr Borussia Mönchengladbach im Karl-Liebknecht-Stadion. Die Stadiontore öffnen bereits um 12:30 Uhr. Tickets sind über Reservix sowie an der Tageskasse erhältlich.

Das Duell verspricht nicht nur sportliche Spannung, sondern steht ganz im Zeichen des Internationalen Frauentags. Als besonderes Highlight erhalten die ersten 150 Frauen im Stadion ein Begrüßungsgeschenk. Damit setzt der Verein ein sichtbares Zeichen für Wertschätzung, Zusammenhalt und die Bedeutung des Frauenfußballs – auf und neben dem Platz.


MIETHKE als Spieltagspresenter – starke Werte, starke Partnerschaft

Präsentiert wird der Aktionsspieltag von der Christoph Miethke GmbH & Co. KG. Das Potsdamer Medizintechnikunternehmen und Turbine Potsdam verbindet weit mehr als eine klassische Partnerschaft.

Beide stehen für Leidenschaft, Teamgeist, Ausdauer und Fairplay – Werte, die auf dem Spielfeld genauso zählen wie im beruflichen Alltag. MIETHKE identifiziert sich mit diesen Prinzipien und lebt sie tagtäglich in der eigenen Unternehmenskultur.

Darüber hinaus möchten MIETHKE und Turbine Potsdam mit ihrer Zusammenarbeit gesellschaftliche Themen wie Toleranz, Vielfalt und Chancengleichheit sichtbar machen. Der Aktionsspieltag am Internationalen Frauentag bietet hierfür den passenden Rahmen.


Gemeinsam für Potsdam

Sowohl Turbine Potsdam als auch MIETHKE sind tief in der Landeshauptstadt verwurzelt. Beide Akteure engagieren sich nachhaltig für die Region und verfolgen das Ziel, Potsdam und das Umland positiv mitzugestalten. Der Spieltag am 8. März steht somit auch für lokale Verbundenheit und gemeinsames Engagement.

Ein Besuch im KarLi lohnt sich also doppelt: für hochklassigen Frauenfußball und für ein starkes Zeichen gesellschaftlicher Verantwortung. Turbine Potsdam freut sich auf zahlreiche Fans und eine besondere Atmosphäre am Internationalen Frauentag.