Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft

DFB-Pokal: Turbine Potsdam startet gegen Montabaur in die Hauptrunde

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die zeitgenauen Ansetzungen für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 bekanntgegeben. Der 1. FFC Turbine Potsdam tritt dabei am Samstag, den 27. September 2025, um 15 Uhr beim Regionalligisten, 1. FFC Montabaur, in Westerburg an.

Nach den erstmals ausgetragenen Play-offs beginnt für 32 Teams nun die Jagd auf das begehrte Finalticket nach Köln. Für die Turbinen gilt es, beim ambitionierten Regionalligisten konzentriert aufzutreten und den Einzug ins Achtelfinale perfekt zu machen. Dieses wird zwischen dem 15. und 17. November 2025 ausgespielt. Es folgen das Viertelfinale am 11. und 12. März 2026 sowie das Halbfinale zwischen dem 4. und 6. April 2026. Das große Endspiel steigt traditionell an Christi Himmelfahrt, dem 14. Mai 2026, im Kölner RheinEnergieSTADION.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen und möchte mit einem souveränen Auftritt in Montabaur die Grundlage für eine erfolgreiche Pokalsaison legen.