Allgemein Mannschaften 1. Mannschaft Leistungssport

Karoline Smidt Nielsen #10 bleibt eine Turbine

Zusammenhalt ist nicht nur in der gegenwärtigen Ausnahmesituation aufgrund der Pandemie gefordert. Zusammenhalt prägt und stärkt auch die Zukunft des 1. FFC Turbine Potsdam. Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass unsere Nr. 10 Karoline Smidt Nielsen ihren Vertrag beim 1. FFC Turbine Potsdam verlängert hat.

Die Stürmerin gehört seit 2018 unserem Verein an, konnte jedoch ihr Können aufgrund einer langwierigen Verletzung kaum unter Beweis stellen. Geduldig und willensstark hat die 25-jährige Dänin in den vergangenen Jahren an ihrem Comeback gearbeitet. Am 28. Februar 2020 feierte sie, von starken Emotionen seitens der Mannschaft und Fans begleitet, ihr Debüt im Pflichtspiel gegen die SGS Essen. Anschließend feierte der Corona-Virus sein Debüt. Der Spielbetrieb ruht nun, die unmittelbare Freude über die Vertragsverlängerung jedoch nicht.

Karoline Smidt Nielsen äußert sich wie folgt:

„Ich bin sehr stolz und glücklich, meinen Vertrag mit Turbine verlängert zu haben. Die vergangenen zwei Jahre waren aufgrund meiner Verletzung eine Herausforderung, aber mit Hilfe des Vereins, der Trainer, der medizinischen Abteilung, meinen Mitspielerinnen, Freunden und der Familie bin ich froh, wieder fit zu sein. Ich freue mich darauf, nun helfen zu können und Turbine Potsdam zu repräsentieren.“

Und der Co-Trainer Dirk Heinrichs meint zur Vertragsverlängerung:

„Wir als Trainer sind sehr froh, dass sich Karo weiterhin für Turbine Potsdam entschieden hat. Karo hat einen sehr schwierigen und leidigen Weg hinter sich. Nach ihrer schweren Verletzung hat sie sich mit sehr harter und disziplinierter Arbeit herangekämpft und möchte sich nun selbst dafür belohnen. Ich denke, dass sich unsere Ärzte, Physiotherapeuten, Athletiktrainer und natürlich wir als Trainerteam sehr freuen werden, wenn Karo die ersten Tore für uns erzielt.“

Der 1. FFC Turbine Potsdam freut sich sehr über die weitere Zusammenarbeit!