Allgemein Mannschaften Leistungssport 2. Mannschaft

Zweite Mannschaft: Willkommen Tom Taubert

Nachdem Michael Schubert, ehemals Co-Trainer der 2.Mannschaft, die Position des Cheftrainers der B-Juniorinnen übernommen hat, präsentierte Thomas Kandler nun seinen neuen Co-Trainer.
Tom Taubert, Torhüter vom FSV Berolina Stralau 1901 wird ihm nun zukünftig beim Training und bei den Partien am Spielfeldrand assistieren.

Für Taubert ist dies ein Debüt, denn er hat vorher das Spielgeschehen nur aus Sicht des Spielers betrachtet. Demzufolge ist er gespannt, was ihn beim 1.FFC Turbine Potsdam erwartet: „Als Kreis- und Landesliga-Spieler bin ich neugierig, wie sich das professionelle Umfeld in der 2.Bundesliga der Frauen gestaltet. Außerdem bin bereits jetzt sehr beeindruckt, welche technischen Fähigkeiten die Spielerinnen besitzen.“

Wo es für die Turbinen in dieser Saison hingehen soll, ist klar: „Natürlich wünsche ich mir auch, dass wir am Ende der Saison zu den sechs besten Mannschaften zählen und uns somit für die neue 2.Frauenbundesliga 2018/19 qualifizieren.“

Wir wünschen Tom Taubert viel Erfolg, aber auch Spaß für seine zukünftige Tätigkeit.