Allgemein Leistungssport 2. Mannschaft

2. Mannschaft gewinnt Hallenturnier in Rostock

Unsere 2. Mannschaft nahm am vergangenen Wochenende am „Budenzauber“ Turnier vom F.C. Hansa Rostock teil und konnte sich im 9 Meter-Schießen den Turniersieg sichern. 

In der Gruppenphase traf unsere U20 im ersten Spiel auf das Team vom SV RW Trinwillershagen und gewannen dieses mit 8:0. Die beiden weiteren Gruppenspiele gewann unser Team ebenfalls (Hansa Rostock weiß 4:0 und TSV 1860 Stralsund 3:0). 

Auch das Halbfinale gegen Hansa Rostock (blau) konnte souverän mit 3:0 gewonnen werden. Ohne Gegentreffer spielte sich das Team so in das Finale des „Budenzauber“ Turniers. Gegen die 2. Mannschaft von Hannover 96 stand es im Finale nach der regulären Spielzeit 1:1, sodass der Turniersieger im 9 Meter-Schießen entschieden wurde. Drei Spielerinnen traten pro Team an und schon nach vier geschossenen 9-Metern war der Turniersieg für unsere Turbinen sicher. 

Alle Turbinen trugen sich beim Turnier in die Torschützenliste ein, Felicitas Uhlig erzielte mit vier Treffern die meisten Tore für die Potsdamerinnen. Nathalie Bretschneider wurde auf der anschließenden Siegerehrung zur Spielerin des Turniers ausgezeichnet. 

Herzlichen Glückwunsch!

Thomas Kandler zum Turnier: „Wir freuen uns über den Turniersieg, der wie ich finde völlig verdient war, denn wir waren spielerisch die beste Mannschaft. Ein großes Lob geht an den Veranstalter für die gute Organisation und Durchführung des Turniers.“

Abschlusstabelle:

1. Turbine Potsdam
2. Hannover 96
3. F.C. Hansa Rostock (weiß)
4. F.C. Hansa Rostock (blau)
5. TSV 1860 Stralsund
6. SV Wahlstedt
7. Rostocker FC
8. SV RW Trinwillershagen